top of page

PROjekt

ENTA MEDEL zeigt einen Moment im Leben der Menschen in der Val Medel zwischen Frühling und Herbst 2019. Kurztexte mit ausgewählten Gedanken der Portraitierten begleiten die 269 Fotografien. Das Buch ermöglicht eine Begegnung mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Val Medel und gibt einen Einblick in ihre Alltagskultur.
PROJEKT

BUCH

Sursilvan / Deutsch
Softcover, 316 Seiten, farbig
100% Recyclingpapier, regional gedruckt
Lokale Verkaufsstellen
  • Gemeindeverwaltung Medel/Lucmagn, Curaglia
  • Hotel Medelina, Curaglia
  • Papetaria Libraria Andrea, Disentis
  • Papeterie Maggi, Ilanz
38.00 Fr.
exkl. Versandkosten
BUCH

apropos

Die begleitende Ausstellung war 2020 bis 2021 in einem alten Stall im Dorfkern von Curaglia eingerichtet und zeigte alle 269 Portraits in einem grösseren Format.
Ausstellung ENTA MEDEL
AUSSTELLUNG

AUTOREN

Martin Bichsel | *1973
Martin Bichsel ist im Emmental aufgewachsen. Er ist seit 2001 freiberuflicher Fotograf. Nebst diversen redaktionellen Aufträgen arbeitet er immer wieder an eigenen künstlerischen Projekten. Seine grosse Leidenschaft ist es, mit dem Fahrrad und seiner Kamera durch die Welt zu reisen.
Curdin Albin | *1984
Curdin Albin ist in der Val Medel aufgewachsen. Der studierte Erziehungs- und Filmwissenschaftler arbeitet aktuell beim Amt für Volksschule und Sport des Kantons Graubünden. Nebenberuflich arbeitet der Autodidakt seit 2007 als freischaffender Grafiker und Illustrator.
Sabrina Bundi | *1984
Sabrina Bundi ist in Surrein aufgewachsen und hat Germanistik studiert.  Heute arbeitet sie als Journalistin für Radiotelevisiun Svizra Rumantscha. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit Abenteuergeschichten und schreibt am rätoromanischen E-Comic «Crestomat».
mit Unterstützung von
AUTOREN
bottom of page